Yoga für Schwangere

(II und III Trimester)


„1 Stunde Zeit und Raum für das werdende Leben“

 

Während der Schwangerschaft gibt es viel zu tun, schliesslich möchtest du dich optimal auf dein Baby vorbereiten. Da kann die nötige Ruhe manchmal zu kurz kommen. Das Schwangerschaftsyoga hilft dir in dieser Zeit in dich zu hören und eine Verbindung zum Baby aufzubauen.

 

Das sind die wichtigsten Kursthemen:  

  •  Vertrauen in den eigenen Körper entwickeln und aufbauen
  • Schwangerschaftsbeschwerden  durch einfache Übungen lindern und vorbeugen
  • Mit Pranayamas (Atemübungen) lernen sich zu entspannen, zu beruhigen   und zu fokussieren
  • Platz schaffen, die Beweglichkeit erhalten
  • Gezielt körperliche und mentale Stärke aufbauen.

Die Achtsamkeit und somit das Bewusstsein für den Körper und die Veränderungen durch die Schwangerschaft, werden dir in diesen Stunden mit auf den Weg gegeben.

 

Empfehlenswert ist ein Beginn ab der 13. Schwangerschaftswoche.

Der Kurs kann bis kurz vor Ende der Schwangerschaft fortgesetzt werden.



Dauer der Lektion: 60 Minuten

· Bitte bequeme Kleidung anziehen (Trainingshosen, T-Shirt).

· Turnschuhe sind nicht nötig. Socken mitnehmen oder Barfuss mitmachen.